Projekte

Ob gross ob klein, ob neu oder alt hat jedes Gebäude eine eigene Geschichte. Diese wird unter anderem durch dessen Standort, Planer, Nutzen, den verschiedenen Handwerker und dessen Besitzer geprägt. Gerne erzählen wir Ihnen hier diverse Geschichten von solch spannenden Projekten.

Gartenhaus

Mettmenstetten

Ein Gartenhaus ist etwas praktisches. Unabhängig davon, ob man dieses oft benutzt oder nicht. Es bietet Stauraum und schützt geliebtes Eigentum. In diesem Fall sollte es zudem einen Sitzplatz beherbergen. In unseren Augen ein gelungenes Projekt, das wir von der Planung bis zur Fertigstellung eigenständig durchgeführt haben.

Solardach

Rifferswil

Auf den ersten Blick nicht zu sehen und auch wenn man es länger betrachtet glaubt man es kaum. Im Bild ist eine neue Solaranlage abgebildet. Diese imitiert eine herkömliche Dacheindeckung und wird mit dunkelgrauen Ziegel hervorragend ergänzt. Von der Strasse aus ist dies wirklich nur schwer zu erkennen. Somit ist sie wohl doch nicht so "hervorragend", eher unauffällig elegant.

Umzug nach Knonau

Unser Geschäft ist umgezogen. Nach unzähligen Jahren an der Niederfeldstrasse in Mettmenstetten, beginnt für uns das nächste Kapitel an der Hasentalstrasse 5, in Knonau. Wir freuen uns riesig über diesen grossen Schritt und begrüssen Sie von nun an gerne in Knonau.

Brandfall

Obfelden

Niemandem wünscht man diesen Grund eines Baus. Ein Brandfall stellt diverse Herausforderung, insbesondere für die Kundschaft. Uns war es deshalb umso wichtiger, dass man auf uns zählen konnte. Sehr gerne halfen wir, wo wir nur konnten und ersetzten die beschädigten Räumlichkeiten schnellstmöglich.

Sanierung

Obfelden

Ein alter, ungedämmter Dachstuhl soll einen grösseren Nutzen erhalten, als sich nur gegen das Wetter zu stellen. Das Dachgeschoss wird zu warmen Wohnräumen Umgebaut. Dabei unterstützten wir den Bauherrn, welcher selbst die Bauleitung übernahm, mit Rat und Tat. Am Dach zu arbeiten ist für uns selbstverständlich eine Herzensangelegenheit.

Wir versuchen nun laufend neue Projekte aufzuschalten. Es lohnt sich also hin und wieder vorbeizuschauen, wenn Sie Interesse an unseren verschiedenen Geschichten haben.